Grundschule am Wald Zeuthen

 

Zweifelderball Kreisfinale LDS Nord

am 12.12.2019 in Königs Wusterhausen

„Jugend trainiert für Olympia“ Bundeswettbewerb der Schulen

 

Da unsere Schule in diesem Jahr schon sehr viele Punkte im Kampf um den Titel „Sportlichste Schule“ im LDS errungen hat, haben wir uns erstmals dafür entschlossen, auch im Zweifelderball an „Jugend trainiert für Olympia“ mit einer Mannschaft teilzunehmen.

Also machten wir uns am 12.12.2019 auf den Weg nach Königs Wusterhausen. Am Kreisfinale LDS Nord nahmen 14 Grundschulen teil. In insgesamt 51 Spielen wurden die Platzierungen der einzelnen Schulen ermittelt.

Unsere Mannschaft konnte sich in einem sehr spannenden Finale gegen die Mannschaft der Grundschule Prieros den 1. Platz erkämpfen.

Damit haben wir uns für das Regionalfinale am 21.01.2020 in Lübben qualifiziert und 24 Punkte für den Wettbewerb „Sportlichste Schule“ erhalten.