Grundschule am Wald Zeuthen

 

Was haben wir vor

Wir unterstützen Aktivitäten, die das Leben und Lernen an unserer Schule für alle freundlich, motivierend und spannend gestalten, vom Büchergutschein bis zum Schulbuchprojekt – die Vielfalt der Möglichkeiten ist groß.

Unser Schulbuchprojekt: Für die Anschaffung und Bestandspflege der 2. Schulbuchsätze für die Kinder der Klassenstufen 5 und 6 werden wir alle Sorgeberechtigten der neu aufgenommenen Schüler der Klassenstufe 2 gezielt um freiwillige Spenden bitten.

Das Projekt der 2. Schulbuchsätze für die Kinder der Klassenstufen 5 und 6 startete im Jahr 2008 als Solidargemeinschaft aller Eltern der Schüler an der Grundschule am Wald. Mit dem im Jahr 2008 gespendeten Geld konnten die beiden oberen Klassenstufen mit einem 2. Schulbuchsatz ausgestattet werden. Damit wurde und wird das tägliche Tragen der Lehrbücher minimiert und das Gewicht der Schulmappen reduzieret.

Die nun jährlich hierfür gespendeten Gelder werden für die Pflege des Buchbestandes, die Ergänzung bei Beschädigungen und die Erweiterung bei stärkeren Jahrgängen eingesetzt.