Grundschule am Wald Zeuthen

 Unser erster Medienraum:

 

 

 

Besuch aus unserer Partnerschule aus Malomice
 
Vom 23. bis zum 24. Mai besuchten uns Schüler und Schülerinnen (4. bis 6. Klasse)unserer Partnerschule aus Malomice (Polen). Schon über 5 Jahre werden wechselseitig Besuche durchgeführt.
In unserem Medienraum zeigten sie uns, dass die Interessen von polnischen und deutschen Kinder sich gleichen.
 
Eine fröhliche Dampferfahrt
 
Am Dienstag wurde eine Dampferfahrt über den Zeuthener See organisiert.  Viele von uns sahen unsere Heimat zum ersten Mal von der Seeseite aus.
 
Zum Abschluss des zweitägigen Besuchs gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken bei dem Freundschaftsgeschenke ausgetauscht wurden. Auf dem Bild bekommt Herr Rackwitz von Roma Mitek das offizielle Geschenk für unsere Schule überreicht.

Mehr Info´s über die Schule in Malomice:
www.malomice-sp.republika.pl
und
www.malomice.pl