Grundschule am Wald Zeuthen

 

 

Unser Motto lautet: „Die Grundschule am Wald geht in den Wald“

 

In der 3. und 4. Klasse erforschen wir als Walddetektive mit allen Sinnen den Wald rund um unsere Schule.

 

Wie der Wald aussieht, das glauben die Meisten von euch zu wissen...

...aber, habt ihr schon einmal genau hingeschaut? Wie sieht es denn im Waldboden aus?

Was wächst denn da noch so alles im Wald außer Bäumen...?

Wie riecht denn eigentlich der Wald oder wie fühlt er sich an?

 

All das ist unglaublich spannend und wir können das gemeinsam erleben und erforschen.

Wir sammeln nicht nur ganz neue Eindrücke vom Wald, sondern wir sammeln auch Material, Pflanzen und Tiere und erforschen dann, was wir dort alles gesammelt haben. Das wird spannend!

 

Zum Ende der AG-Zeit wisst ihr dann so viel über den Wald, dass ihr die meisten Bäume schon von Weitem erkennt, ein Baumartenherbarium angelegt habt und die Tiere des Waldes kennt. Und nicht nur Wildschweine und Rehe.

 

Ihr seht, rund um unsere Schule gibt es viel zu entdecken und das möchte ich mit euch zusammen tun. Solange es nicht regnet, gehen wir in den Wald! Und wenn es mal regnen sollte, forschen wir in der Schule.

 

Ich freue mich auf euch!                        

 

AG-Leitung: Michael Falk