Grundschule am Wald Zeuthen

Zeuthener Grünschnäbel

 

 

 

 

Herr Bröse leitet den Chor. Frau Timmermann unterstützt uns beim Einstudieren von Begleitungen und den vielen Auftritten. Der Chor probt einmal pro Woche eine Stunde. Wir haben den Kleinen Chor (2. und 3. Klasse) und den Großen Chor (4. bis 6. Klasse). In diesem Schuljahr haben sich wieder über 80 Kinder für den Schulchor gemeldet. Seit dem 29.5.2010 trägt unser Chor den Namen "Zeuthener Grünschnäbel". 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben im Jahr mehrere Auftritte. Außerhalb der Schulkonzerte gehören schon zur guten Tradition: Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt, dem Fischerfest und Konzerte mit anderen Chören. Um diese Auftritte gut vorzubereiten wird zweimal im Jahr ein Probenlager organisiert, welches bei den Sängern sehr beliebt ist.

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Nopper, die diesen Chor gründete. Sie leitete den Chor von 1994-2005. Jetzt leitet sie den Singekreis Wildau.

Zu den Angeboten

Weiter