Grundschule am Wald Zeuthen

 Bewegung   

Die AG findet mittwoche von 14.40 - 15.25 Uhr statt.

                      

 

In der Arbeitsgemeinschaft „Bewegung“ stehender Spaß und die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Es werden keine sportlichen Höchstleistungen gefordert, sondern Fähigkeiten spielerisch gefördert. Hierzu gehören die Entwicklung eines positiven Körperbewusstseins, die Verbesserung der motorischen Leistungen und das Kommunizieren mit anderen Kindern. Ein positives Körperbewusstsein hilft dem Kind, auf seine eigene Person und sein Können zu vertrauen, sowie Gefahren realistisch einzuschätzen. Die Verbesserung der motorischen Leistungen steigert sein Selbstvertrauen und das Ansehen bei Gleichaltrigen. Die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Kindes werden durch die Bewegung gestärkt, sowie Spannungen und Aggressionen abgebaut. Durch den Kontakt der Kinder werden gemeinschaftliche Fähigkeiten gefördert.

 

Die Arbeitsgemeinschaft „Bewegung“ findet immer donnerstags in der Turnhalle  der Schule statt. Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit, den Tartanplatz auf dem Schulgelände zu nutzen,

 

 

 

Ich freue nich auf euch.

 

Euer Ansprechpartner:

 

             Sebastian Pinkes